Raff-Rollo
Zum ersten Mal ist ein Raff-Rollo Teil einer Velux Sonnenschutz-Kollektion.
diy plus

Velux

Sanfte Farbwelten

Erstmals seit 2008 präsentiert Velux eine komplett neue innen-liegende Sonnenschutzkollektion. Insgesamt stehen ab April 118 Dekore zur Auswahl.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit dem ersten Raff-Rollo in einer Velux Sonnenschutzkollektion will der Hersteller von Dachfenstern dem Wunsch nach mehr Dekoration und Stoffvolumen für Dachfenster gerecht werden. Die Linie umfasst 26 Dekore mit vier unterschiedlichen Transparenzgraden und besonderen textilen Strukturen wie Cut-Outs und Ziernähten. Die Stoffe sind auch separat erhältlich und können dank Klettverschluss schnell und einfach ausgetauscht werden. "Umdekorieren", so Matthias Meyer, Leiter des Produktmarketings Sonnenschutz und PoS-Marketing der Velux Deutschland GmbH, "gelingt so im Handumdrehen und ein Raum kann je nach Einrichtungsstil oder Saison in eine neue Farbstimmung getaucht werden." Die Produkte sind zudem stufenlos positionierbar, so dass der Lichteinfall individuell reguliert werden kann. Je nach Bedarf können die Raff-Rollos auch mit Insektenschutz-Rollos und außenliegendem Sonnenschutz wie Hitzeschutzmarkisen oder Rollläden kombiniert werden. Das holländische Designer-Duo Scholten & Baijings hat für die Raff-Rollo Linie exklusiv sechs der insgesamt 26 Dekore entworfen. Die "Colour Collection by Scholten & Baijings" ist inspiriert vom Wechsel der Tageslichtstimmungen und umfasst drei abdunkelnde und drei transparente Stoffe.Insgesamt umfasst die neue Kollektion 118 Dekore für Verdunkelungs- und Sichtschutz-Rollos, Plissees, Wabenplissees, Jalousetten sowie Raff-Rollos. "Mit der neuen Auswahl an Farben und Designs will Velux dem Kundenwunsch nach individueller Wohnraumgestaltung in stärkerem Umfang nachkommen als bisher", sagt Meyer. "Stoffe sind neben Möbeln eines der grundlegendsten Stilmittel beim Einrichten. Sie verleihen Räumen den letzten Schliff und dienen als Ausdruck des persönlichen Stils", so der Marketingexperte weiter.
Für die Zusammenstellung der neuen Kollektion kooperierte Velux mit der international renommierten Agentur Trend Union aus Paris. In enger Zusammenarbeit mit Gert van de Keuken, Creative Director bei Trend Union/Studio Edelkoort, sei eine Auswahl entstanden, die einerseits aktuellen Farbtrends wie etwa Weintöne gerecht werde und gleichzeitig langlebig und zeitlos sei, betont Meyer. Eingeteilt und präsentiert wird die Vielzahl an Farben und Stilen in Farbwelten: Helle Naturfarben, Prints oder Herbstfarben sind jeweils in Gruppen zusammengefasst. So können sich Kunden basierend auf ihren Vorlieben oder ihrem persönlichem Stil schnell in der Kollektion orientieren und passende Kombinationen leichter finden und zusammenstellen. "Die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch