diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Nelson Müller wirbt als Markenbotschafter jetzt für Pro Fagus, den einzigen in Deutschland ansässigen Hersteller von Buchen-Grillholzkohle. Die Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Kommunikationskanäle von Pro Fagus und soll den Absatz nicht nur direkt am POS anfeuern. Als Testimonial wird Nelson Müller in Zukunft sowohl die Holzkohle-Displays als auch die Verpackungen selbst zieren. Als besonderes Plus der Kooperation sieht der Anbieter eine Sammlung von Grilltipps und Rezepten auf seiner neu gestalteten Website sowie auf seiner Facebook-Seite.
Andreas Streitenfeld ist bereits seit Mai 2015 neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb BBQ bei Rösle, Marktoberdorf. Er hat zuvor acht Jahre beim Grillanbieter Weber-Stephen gearbeitet, zuletzt als Director New Markets EMEA und Osteuropa. Das Allgäuer Familienunternehmen Rösle zählt sich zu den führenden deutschen Herstellern von Küchenwerkzeugen und Töpfen. Seit vier Jahren ist es auch mit Grillgeräten und -zubehör auf dem Markt.
Christopher Brennecke hat zum 1. Juli 2015 die Leitung des Marketings von Saint-Gobain Isover übernommen. Er folgt auf Alexander Geißels, der nun die Isover-Akademie verantwortet. Brennecke (45) ist damit verantwortlich für alle Vertriebskanäle. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über eine rund 15-jährige Agenturerfahrung im Bereich Marketing. Im Anschluss folgten zwei Positionen als Leiter Marketing, zuletzt für Gardena/Husqvarna, mit der Länderverantwortung Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien. Sein Vorgänger Alexander Geißels (51) übernimmt die Leitung der neuen Hauptabteilung Akademie. Zu seinen Aufgaben gehört ebenfalls die kontinuierliche Weiterbildung der Vertriebs- und Marketingmitarbeiter in anwendungstechnischen und bauphysikalischen Themen sowie die Koordination der Trainingsangebote aller Saint-Gobain-Gesellschaften in Deutschland. Zudem wird sich Alexander Geißels verstärkt um die Verbandsarbeit für Isover und Saint-Gobain, aber auch den Fachverband FMI kümmern. Christopher Brennecke und Alexander Geißels berichten direkt an den Vorstand Vertrieb und Marketing Michael Wiessner.   
Abschied genommen haben die Familie, Freunde und seine Arbeitskollegen von Friedrich Hegge, Category Manager Garten in der Eurobaustoff-Zentrale in Bad Nauheim. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb er am 12. Juli 2015 im Alter von 62 Jahren. Friedrich Hegge kam vor 14 Jahren zur damaligen Interpares-Mobau nach Karlsruhe und wechselte drei Jahre…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch