diy plus

Personen ... Informationen ... Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Die EK-Servicegroup erweitert ihren Vorstand um eine auf drei Positionen. Susanne Sorg (49) wurde mit Wirkung zum 1. September in das Leitungsgremium berufen. Sie verantwortet die Ressorts Einkauf und Vertrieb comfort (unter anderem Haushaltsgeräte und Küchen), Multichannel und Informationstechnologie der Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe. Franz-Josef Hasebrink steht als Vorstandsvorsitzender weiterhin den Bereichen Finanzen, Personal, Logistik, International und Unternehmenskommunikation vor. Bernd Horenkamp verantwortet nach wie vor Einkauf und Vertrieb der Geschäftsfelder Living, Fashion und Family sowie das Marketing.  Susanne Sorg kommt von GS1 Germany, wo sie seit März 2015 Mitglied der Geschäftsleitung war. Zuvor hat sie fünf Jahre lang den Bereich Cross Channel bei Tchibo verantwortet und war 13 Jahre für die Metro tätig.
Stefan Hütwohl, Geschäftsführer und CFO der Compo-Consumer-Gruppe, scheidet aus dem Unternehmen aus. Nachfolger wird Michael Rapp (44), der über langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling produzierender Unternehmen verfügt. Nach Stationen bei Apollo Optik und Leoni AG war er zuletzt als Geschäftsführer bei einem Portfoliounternehmen von Waterland Private Equity in Düsseldorf tätig. Weiterhin für das Consumer-Geschäft verantwortlicher Geschäftsführer ist Hans-Jürgen Riehl.
Neuer Finanzvorstand von Westag & Getalit wird Christopher Stenzel (49). Er übernimmt diese Aufgabe zum 1. November 2015. Stenzel war lange Jahre als Geschäftsführer Finanzen des deutschen Küchenherstellers Nobilia tätig. In seiner neuen Funktion als Finanzvorstand/CFO wird er zukünftig die Zentralbereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht und IT des Unternehmens verantworten. In diesem Bereich tritt er die Nachfolge des bisherigen Vorstandssprechers Bernhard Wenninger an, der sein Vorstandsmandat zum Jahresende niederlegt.
Nach acht Jahren Zugehörigkeit verlässt Gereon Jansen das Unternehmen Jass Baubedarf GmbH und Co. KG, Königswinter. Der Prokurist war in dieser Funktion über alle Jahre Mitglied der Geschäftsleitung. Die Jass Baubedarf GmbH zählt sich zu Deutschlands führenden Sortimentern für Baustoffe und Baubedarf.
Magnus Hoveling ist jetzt Geschäftsführer der Deutschen Cuxin Marketing GmbH. Der Diplom-Ökonom arbeitet bereits seit drei Jahren für das Unternehmen und war bislang Vertriebs- und Marketingdirektor. Er führt den Hersteller von organischen und organisch-mineralischen Düngemitteln und Spezialerden mit Sitz in…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch