Avery Zweckform, Living-Etiketten
Bildunterschrift anzeigen
Mit den Living-Etiketten, Anhängern und Schildern von Avery Zweckform kann das Zuhause verschönert werden.
diy plus

Haushalt und Wohnen - Avery Zweckform

Stilvoll aufgeräumt

Avery Zweckform erhält den German Design Award 2016. Die neuen Lifestyle-Etiketten überzeugten durch ihr herausragendes Design.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Stilvoll aufgeräumt – ordentlich abgeräumt: Das neue Lifestyle-Etiketten Sortiment „Living“ von Avery Zweckform hat den German Design Award 2016 in der Kategorie „Household“ erhalten. Mit diesem Preis prämiert der Rat für Formgebung jährlich hochkarätige Produkte, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Die Preisverleihung findet am 12. Februar 2016 auf der Messe Ambiente in Frankfurt statt.
„Wir freuen uns sehr über die besondere Auszeichnung. Sie bestätigt, dass Living mehr ist als ein ‚kleiner Helfer‘. Denn zu Hause soll es nicht nur ordentlich sein, sondern auch gemütlich. Und das geht nur, wenn die Produkte mit Funktionalität, Qualität und Design überzeugen“, erklärt Andreas Meyer, Marketing Director Avery Zweckform.
Mit dem German Design Award gewinnt Living nicht einmal ein Jahr nach Markteinführung schon den zweiten renommierten Preis. Der Verband der PBS-Markenindustrie hat Living bereits im Januar zum „Produkt des Jahres 2015“ gewählt.

Wohnen, leben, wohlfühlen


41 verschiedene Etiketten, Anhänger und Schilder umfasst das Sortiment. Mit den Geschenk- und Tafel-Anhänger lassen sich Weihnachtsgeschenke, Aufbe-wahrungsgläser und vieles mehr verschönern. Auch das Verschreiben sei kein Problem, betont der Anbieter. Dazu werde einfach der Tafelanhänger – wahlweise auch als Etikett erhältlich – feucht abgewischt und neu mit Kreide beschriftet.
Auch im Kräuterregal, so Meyer weiter, sorgten die Pflanzenschilder und wetterfeste Etiketten für mehr Überblick. „Und auch die Kleinen kommen bei Living nicht zu kurz. Denn dank der strapazierfähigen Kinder-Etiketten macht Ordnung sogar Spaß“, sagt Meyer. Süße Motive auf Sammelboxen und Spielzeug geben den Kleinen Orientierung und sollen das Aufräumen zum Kinderspiel machen.
Living vereine Funktion, Qualität, Dekoration – und biete zudem weitere Vorteile: „Endlich müssen Ordnungsliebhaber und Kreativ-Fans nicht mehr nach dem passenden Etikett suchen. Denn Living hat für jeden Bereich zu Hause die passende Lösung parat.“ Praktisch, sagt Meyer: „Alle Living Etiketten, Anhänger und Schilder kann man individuell per Hand beschriften. Und das spart viel Zeit.“

Avery Zweckform


Die Avery Zweckform GmbH versteht sich als führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch