diy plus

Personen - Informationen - Positionen

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Der Bundesverband POS Dienstleister e.V. hat bei seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde für die nächsten drei Jahre der amtierende Vorstandsvorsitzende André Lagois. Neu gewählt wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Steve Gläser, Geschäftsführer der Agentur Add-Sol. Er löst den bisherigen Stellvertreter Gerhard Berghaus ab, der wegen beruflicher Veränderungen nicht mehr kandidierte.
Gregor Riekena ist seit Oktober 2011 Marketingleiter bei der Häfele GmbH & Co KG. Im Zuge einer Verstärkung der Unternehmensleitung am Stammsitz der Hauptverwaltung in Nagold wird der 37-jährige Diplom Betriebswirt ab 1. Juli zum Geschäftsführer Marketing berufen. Die Geschäftsleitung in Nagold ist das wichtigste Entscheidungsgremium des weltweit tätigen Spezialisten für Beschlagtechnik und elektronische Schließsysteme. Sie setzt sich nun aus sechs Geschäftsführern zusammen. Neben der geschäftsführenden Gesellschafterin Sibylle Thierer (CEO) sind das Gerhard Bosch (CFO), Stefan Huber (Verkauf Ausland), Robert Raith (Entwicklung und Produktion), Gregor Riekena (CMO) und Wolfgang Schneider (COO).
Die Mitglieder der IVG-Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte (GRPG) haben Hendrik Peters einstimmig zu ihrem stellvertretenden Sprecher gewählt und ihn damit gleichzeitig zum neuen Vorstandsmitglied des Industrieverbands Garten gemacht. Peters ist Leiter der Abteilung Marketing und Vertrieb für die Marke Dolmar bei Makita. Er wird gemeinsam mit dem GRPG-Sprecher Tobias M. Koerner, Husqvarna Group - Gardena Division, die Interessen der Fachabteilung vertreten.
Die Heinrich Kopp GmbH in Kahl am Main hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer (CFO). Markus Hornung löste zum 1. Juni 2015 Hans Weigl ab, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt. Weigl war über zehn Jahre für das Traditionsunternehmen tätig.
Der Hagebau-Aufsichtsrat hat Svend Hartog (53) zum Geschäftsführer Operative Logistik der Logistik Verwaltungsgesellschaft mbH der Kooperation berufen. Dort verantwortet er seit dem 1. Juni 2015 den Bereich Operative Logistik. Den Bereich Warengeschäft verantwortet weiterhin Ulrich von den Hoff. Hartog ist in seiner Funktion sowohl für die operative Logistik in den fünf Zentrallagerstandorten der Hagebau verantwortlich als auch für die standortübergreifenden Kernfelder Versand, Transportmanagement, Logistik-Dienstleistungsmanagement, Einkauf Logistik Technik sowie Prozess-Management/IT.
Guido Nacke (48), verantwortlicher…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch