Schöner Wohnen Trendfarbe
Die Schöner Wohnen Trend­farben dürfen künftig das Plus X Award-Siegel „Bestes Produkt 2015/2016“ tragen.
diy plus

Anstrichmittel & Malerbedarf - Schöner Wohnen Farbe

Stolzer Preisträger

Schöner Wohnen Trendfarben wurden mit dem Plus X Award als bestes Produkt 2015/2016 ausgezeichnet. Nicht der einzige Preis, den das Unternehmen jüngst gewinnen konnte.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Der Plus X Award gilt als der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Die internationale und unabhängige Fachjury aus 27 Branchen zeichnet innovative und zukunftsfähige Produkte aus, die über mindestens einen auszeichnungswürdigen Mehrwert verfügen - genannt "Plus X"-Faktor. Bereits im Februar diesen Jahres wurden die Schöner Wohnen Trendfarben in vier von sieben Kategorien mit den begehrten "Plus X Award"-Gütesiegeln ausgezeichnet.
Die Auszeichnungen in den Kategorien High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie bestätigen den seit Jahren konsequent eingeschlagenen Premiumansatz von Schöner Wohnen-Farbe. Gleichzeitig mit dieser Auszeichnung wurden die Schöner Wohnen Trendfarben auch für die zweite Auswahlstufe des Plus X Award, die Main Jury, nominiert. Nach Abschluss der Main Jury steht nun fest, dass die Trendfarben in der Gattung "Baumaterial" mehr Gütesiegel erhalten haben als alle anderen Produkte. Die Trendfarben wurden daher mit dem "Plus X Award"-Siegel für das "Beste Produkt 2015/2016" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im alten Bundestag in Bonn am 18. Juni dieses Jahres übergeben.
Heute hat Schöner Wohnen-Farbe im Bereich der farbigen Dispersionen (Dispersionsfarben Ready Mixed ohne Effekte, Baumärkte Deutschland, Umsatz 2014) nach Unternehmensangaben einen Marktanteil von über 30 Prozent. Diese Erfolgsgeschichte begann vor 15 Jahren mit einem innovativen Markenkonzept: Schöner Wohnen Trendfarben - eine Produktserie streichfertig abgetönter Innendispersionen, die aktuelle Farbtrends bedient und neue setzen will.  Für die Auswahl der Kollektion sorgen jede Saison die Experten der Zeitschrift "Schöner Wohnen".
Plus X Award
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch