Hammerite, Rostschutz-Ritter
Bildunterschrift anzeigen
Perfekt gerüstet gegen Rost zeigt sich der Ritter, der ab sofort als neuer Markenbotschafter die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite verkörpert.
diy plus

Hammerite

Die Rückkehr des Rostschutz-Ritters

Ab sofort verkörpert ein neuer Markenbot­schafter die Werte und Leistungsversprechen von Hammerite: der Rostschutz-Ritter.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Die Entscheidung von Akzo Nobel, bei der Metallschutz-Marke Hammerite auf das aufmerksamkeitsstarke Testimonial zu setzen, fiel aus mehreren Gründen. Zum einen, betont der Anbieter, eignet sich ein Ritter in seiner metallischen Rüstung wie kein anderer, um die Vorteile der vielfältigen Metallschutz-Produkte plakativ und authentisch zu inszenieren - er ist eben buchstäblich "perfekt gerüstet gegen Rost". Zum anderen verkörpere ein Ritter auch zahlreiche Markenwerte von Hammerite wie Glaubwürdigkeit, Kraft und Zuverlässigkeit. Und außerdem, stellt das Unternehmen heraus, und das dürfte wohl den meisten Verbrauchern in Deutschland unbekannt sein, ist er in der Kommunikation von Hammerite ein alter Bekannter. Schließlich waren schon vor 25 Jahren tanzende Ritter die Helden in den internationalen Kampagnen von Hammerite.
Dieses Stück Markenhistorie aufzugreifen und fortzuführen war eine ganz bewusste Entscheidung von Akzo Nobel. Denn mit dem neuen Testimonial will man die Brücke schlagen zu der langen Erfolgsgeschichte einer Marke, die sich als die Nummer 1 im Bereich Metallschutz versteht. Gleichzeitig soll auf diesem Wege die Marke in die Zukunft geführt werden.
Welche Abenteuer der Ritter dabei erlebt und mit welchen Aktionen er die Verwender von Hammerite überzeugen will, ist derzeit noch in der Konzeptionsendphase. Doch so viel ist jetzt bereits klar: In den nächsten Monaten erhalten zahlreiche POS-Platzierungen, Promotions sowie Online-Maßnahmen von Hammerite in ganz Deutschland buchstäblich den Ritterschlag.
Die Marke Hammerite signalisiert höchste Kompetenz im Bereich Metallschutz und darf sich in Deutschland zu den "Marken des Jahrhunderts" zählen. Das Sortiment wendet sich an Heimwerker und Profis und umfasst Produkte für nahezu jede Anwendung im Innen- und Außenbereich.
Maßstäbe will Hammerite beispielsweise mit seinem 3-in-1-Metall-Schutzlack setzen, der Rostschutz, Grundierung und Lack in Einem ist. Die integrierte Dualtech-Rezeptur mit Zwei-Wege-Schutz schützt noch stärker vor Rost, betont der Anbieter, da Wasser einfach abperle und Rost gestoppt werde.
Hammerite wird in rund 60 Ländern in Europa und Südamerika vertrieben und agiert fast überall als Marktführer. In Deutschland versteht sich Hammerite mit rund…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch