Heissner, Gartenbrunnen
Bildunterschrift anzeigen
Klare Formen prägen die neuen Gartenbrunnen.
diy plus

Heissner

Komplettsets für den Wassergarten

Heissner sieht einen europaweiten Trend zu Komplettlösungen für den Wasser­garten und richtet sein Programm für die anstehende Saison entsprechend aus.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Mit Innovationen sowohl für erfahrene Teichbesitzer als auch für Teichstarter geht Heissner in die Saison 2017. Der Wassergartenspezialist will damit an die Entwicklung des abgelaufenen Jahres anknüpfen. "Der Gartenteichmarkt in Deutschland gilt als sehr gesättigt, dennoch konnte Heissner 2015/16 seinen Umsatz durch Innovationen deutlich ausbauen", erklärt Geschäftsführer Rolf E. Papenheim. "Europaweit sehen wir in den vergangenen Jahren einen deutlichen Trend im Bereich Wassergarten zu modernen Designs und wartungsfreien Konzepten."
Nicht zuletzt hat Heissner dabei die Orientierung des Kunden am POS im Blick. So hat der Anbieter beispielsweise sein gesamtes Teichfilter-Sortiment für jede Teichgröße mit oder ohne Fischbesatz ausgelegt. Diese Merkmale werden auf allen Verpackungen noch klarer ersichtlich sein, so dass der Kunde das passende Teichfilter-Set (Durchlauf- oder Druckfilter) wählen kann. Alle Teichfilter bis 36 m² sind künftig als Set mit Pumpe, UVC-Teichklärer und Schlauch erhältlich.
"Wassergarten-Komplettlö­sun­gen sowie Teichtechnik-Komplett-Sets, die am POS entsprechend attraktiv vermarktet werden, finden immer mehr Zuspruch", begründet Papenheim diese Ausrichtung.
Beim Kauf eines Teichfiltersets gibt Heissner ein Klarwasser-Versprechen nach dem Motto "Klares Wasser oder Geld zurück". Das neu aufgestellte Konzept wird zukünftig ebenfalls deutlich mit einem Logo auf den Premium-Produktverpackungen zu finden sein.
Der Kunde kann sich für das Klarwasser-Versprechen anmelden und erhält bei Unzufriedenheit sein Geld zu 100 Prozent zurück. Das Klarwasser-Versprechen gilt zwölf Monate ab Kaufdatum. Bei der Registrierung erhält der Kunde zusätzlich eine Jahresbox des Filter-Upgrade F-Plus.
Dieses Granulat wird alle drei Wochen in den Filter gestreut und beschleunigt die Entstehung der filternden Bakte­rienkulturen. Zudem erhöht es die Wasserhärte und stabilisiert den pH-Wert und trägt damit zu einer Verbesserung der Filterleistung bei. Im Handel wird F-Plus in einer Jahres-Box mit zehn ­Sachets erhältlich sein, die für eine Teichsaison ausreichen.
Bei den Teichschlammsaugern hat Heissner sein Sortiment auf fünf Geräte erweitert, die auf die Teichgrößen fünf, zehn und 20 m² abgestimmt sind und mit oder ohne Schmutzfangkorb…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch