Weber-Stephen, Genesis E 310
Bildunterschrift anzeigen
Der dreiflammige Genesis E 310 in der neuen offenen Ausführung.
diy plus

Weber-Stephen

Wiederholter Schöpfungsakt

Weber präsentierte in Köln im Rahmen der Spoga+Gafa erstmals seine neue High-Performance-Gasgrillreihe 2017, den Genesis II.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Rätselraten war angesagt: Im Vorfeld der diesjährigen Spoga+Gafa in Köln hatte Weber-Stephen eine kryptische Einladung zu einem besonderen Event am ersten Messetag auf seinem Stand - quasi die gesamte Messehalle 1 - ausgesprochen. "Eine exklusive Welt­premiere" und eine "brandneue Produktserie" wurden angekündigt, und wer schon etwas früher auf den Stand kam, blickte erstaunt auf ein speziell mit schwarzem Stoff abgegrenztes Areal.
Klar war, dass abends schon etwas Besonderes folgen musste, denn schließlich waren - so hörte man im Vorfeld - sogar Spitzenmanager des Unternehmens aus Chicago nach Köln gekommen, was selten genug passiert. Eine Welt­premiere außerhalb der Vereinigten Staaten war schon eine absolute Premiere, und dass dann noch EMEA-Chef Jürgen Herr - ein Europäer! - sichtlich stolz durch das Programm führen durfte, muss fast als eine amerikanische Kulturrevolution bezeichnet werden.
Auf jeden Fall will Weber-Stephen nach über 30 Jahren im kommenden Jahr ein neues Kapitel in der Geschichte seiner Gasgrills aufschlagen. In Köln zeigte man im Rahmen der Spoga+Gafa den Klassiker unter den Weber-Gasgrills, den Genesis, in einer weiterentwickelten Serie Genesis II. "Als Innovations­treiber im Markt wollten wir eine neue Grillreihe entwickeln, die technologisch neue Maßstäbe setzt und perfekt ins Leben der Grillfans passt", sagt Frank Miedaner, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH. "Die Modelle unserer Genesis II Serie sind nicht nur heute oder morgen, sondern ein Leben lang der perfekte Begleiter für alle Grillfans." Denn genau dafür bringe man seine neue Grillserie auf den Markt - um allen Grillfans passend zum neuen Markenclaim "Weber for Life" lebenslange Grillfreude, besten Komfort und höchste Qualität zu bieten.
Entwickelt worden sei der Genesis II nach den Wünschen der Griller: High-Performance für alle Ansprüche. Damit will Weber-Stephen 2017 das Gasgrillen revolutionieren. Denn dank des neuen "GS4 High Performance Grilling Systems" böten die Genesis II Allrounder technologisch das Neueste, was es im Gasgrillsegment gebe. Vom Anzünden über die Gaskontrolle bis hin zur Reinigung gelinge damit, so das Unternehmen, jeder Schritt einfacher und schneller als je zuvor.
Die neue Grillreihe kommt 2017 in zwei Ausführungen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch