Leo Brecklinghaus, geschäftsführender Gesellschafter der Jaka-BKL GmbH
Freut sich über eine positive Resonanz auf der MOW: Leo Brecklinghaus, geschäftsführender Gesellschafter der Jaka-BKL GmbH.
diy plus

Bad und Sanitär - Jaka-BKL

Erfolgreiche Bilanz nach drei Jahren

Der Markenhersteller von montierten und zerlegten Bad­möbeln und Küchen für die Selbstmontage präsentierte sich mit neuem Standkonzept auf der MOW 2016.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
 "Wenn Möbel ein Zuhause werden": So lautete das Motto der Jaka-BKL GmbH zur diesjährigen MOW in Bad Salzuflen, bei der traditionell das Segment Badmöbel eine wichtige Rolle spielt. Nach drei Jahren präsentierte sich der Markenhersteller für Bad- und Küchenmöbel in Bad Salzuflen mit einem neuen Standkonzept. Die Resonanz seitens der Fachbesucher fiel durchweg positiv aus. "Die MOW ist ihrem guten Ruf wieder einmal gerecht geworden. Wir haben gute Gespräche geführt und interessante Kontakte knüpfen können. Insgesamt ist der Anteil der internationalen Besucher gestiegen. Eine durchaus positive Entwicklung", so das Messefazit von Leo Brecklinghaus, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Jaka-BKL GmbH. Neben der neuen Standaufteilung wurde dem Fachpublikum auch das neu entwickelte Optifit-Namensportfolio vorgestellt. Die bisherigen Programmnamen der Küchenlinien werden mit der Marke kombiniert, zum Beispiel aus Kult wird OPTIkult Bei den Badprogrammen werden zukünftig Marken-Nummern-Kombinationen verwendet: Das zerlegte Bad Magic wird zu Optibasic 4010. "Damit soll die klare Markenzuordnung herausgestellt werden", erklärt Brecklinghaus. Das Unternehmen orientiert sich damit am Vorbild der großen Automobilhersteller. Für den Handel bedeutet diese Namensumstellung ein vereinfachtes Handling der Produkte.

Qualitätskonzepte zur Selbstmontage


Als Messehighlight im Bereich zerlegtes Bad bietet das Unternehmen dem Handel mit Optibasic 4040 ein komplett aufeinander abgestimmtes, trendgerecht gestaltetes Allrounder-Programm zur Selbstmontage. Damit könne der Kunde sein Bad modern und nach seinen individuellen Bedürfnissen zusammenstellen. Die ausgewählten Produkte können sofort kartonverpackt mit den erforderlichen Montagesystemen mitgenommen werden. Das Programm umfasst einen Waschtisch aus robuster Sanitärkeramik in der gängigen Größe von 80 cm Breite mit passendem Unterschrank, funktionalen Beistellschränken und abgestimmtem Spiegelschrank und -paneel mit LED-Beleuchtung. "Das gewisse Extra liegt hierbei in den optional verfügbaren Stellfüßen. Neben Chrom stehen auch massive Füße in den Holzdekoren der Fronten zur Auswahl", sagt Breckinghaus. Das Plus für den Handel: Mit nur zwölf Typen lässt sich das gesamte Badmöbel-Programm in zwei Farbvarianten raumoptimiert bevorraten. Zudem will Optibasic 4040 durch seine Markenqualität "Made in Germany" zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Das ermöglicht dem Handel, seinen Kunden Produktlösungen mit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch