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Neue Titze-Studie

Küchenzubehör treibt den Markt

Die Unternehmensberatung hat sich in ihrer neuesten Studie mit der Produktgruppe Küche befasst. (Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Die Unternehmensberatung hat sich in ihrer neuesten Studie mit der Produktgruppe Küche befasst. 
12.09.2025
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Die Unternehmensberatung Titze, bekannt unter anderem für ihre Badstudien, dokumentiert anlässlich der bevorstehenden Messe Area 30 in Löhne in einer neuen Untersuchung zum Küchenmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Umsatzverschiebungen zugunsten des Küchenzubehörs. Dieses Segment treibe den Durchschnittspreis der Küche nach oben, berichten die Marktforscher, die sich die Bereiche Küchenspülen, Arbeitsplatten, Küchen- und Multifunktionsarmaturen sowie Dunstabzugshauben angeschaut haben.       

Der Anteil des Küchenzubehörs am Küchenumsatz hat demnach in den vergangenen zehn Jahren von gut 14 Prozent auf über 19 Prozent zugelegt. Aus diesem Marktsegment seien in diesem Zeitraum die meisten Innovationen gekommen, halten die Unternehmensberater fest. Die Verlierer in der Küche sind hingegen Holzteile und Elektrogeräte.

„Küchen bleiben auch in Zukunft das Aushängeschild der…

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