diy plus

Biopin

Natürliche Farben seit Generationen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
„Früher war alles besser“: Manchmal ist etwas Wahres dran, denn unsere Vorfahren wussten die Vorzüge natürlicher Rohstoffe noch zu schätzen. Bienenwachs, Pflanzenöl, Naturharz und Pigmente aus Mineralien galten für Jahrhunderte als Bestandteile dauerhaften Holzschutzes und natürlicher Farbgebung. Nach Jahrzehnten der Verdrängung dieses Wissens durch die chemische Industrie müssen wir nun lernen, wieder im Einklang mit der Natur zu leben. Nach überlieferten Rezepturen fertigt Biopin Naturfarben bereits in der vierten Generation alle Produkte in reinster Qualität. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal im Bereich der wasserbasierten Öle und Lacke wird Endverbrauchern Nachhaltigkeit und Natürlichkeit in Kombination mit hoher Fertigungs- und Produktqualität angeboten.
Neben der Nachhaltigkeit stehen aber auch die Wohngesundheit und die einfache Handhabung der Produkte im Vordergrund, weshalb bei der Produktion gänzlich auf Konservierungsmittel und den Einsatz von Kobalt verzichtet wird – auch bei wasserbasierten Produkten.
Doch nicht nur bei unserer eigenen Marke Biopin Naturfarben achten wir auf Nachhaltigkeit und Wohngesundheit, sondern auch im Bereich der Handelsmarken sprechen wir mit unseren Partnern und Industrie-Kunden über den möglichen Ersatz von Petrochemie-Produkten oder Schwermetallen durch natürliche Rohstoffe und Hilfsmittel.Back to the roots. Back to nature. Mit Biopin Natur­farben.
www.biopin.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch