Toom, Spiellandschaft Kindergarten Stockrain
Bildunterschrift anzeigen
Toom sei Dank: Die neue Spielelandschaft des Kindergartens Stockrain in Auenwald
diy plus

Toom Baumarkt

Respekt, zweite Runde

Toom Baumarkt führt seine „Respekt“-Marketingkampagne in diesem Frühjahr mit einem neuem TV-Spot fort.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen
Unter dem Claim "Respekt, wer's selber macht" führt Toom im März 2016 seine Marketingkampagne mit einem neuen Fernsehspot fort. In der von der Agentur Scholz & Friends entwickelten Kampagne rund um das Thema Selbermachen stehen weiterhin echte Menschen im Mittelpunkt der Kommunikation, die ihre Do-it-yourself-Vorhaben selbst in die Hand nehmen und dafür Respekt verdienen.
In die Fußstapfen der Altherrenmannschaft des RSV Klosterhardt, die im vergangenen Jahr die medialen und sympathischen Werbeträger des Kölner Baumarktbetreibers waren, treten 2016 Eltern, Erzieher und weitere Helfer der Kita Stockrain im baden-württembergischen Auenwald, die für die Kinder das Spielgelände im Garten verschönern. Man muss zugegebenermaßen aufpassen, den Ort nicht in einem fantastischen tolkienschen Roman zu verorten. Doch was die Fantasie der Macher in Auenwald anbelangt, so könnte die Gemeinde locker auch im Auenland liegen.
"Auch in diesem Jahr gehen wir mit unserer Marketingkampagne 'Respekt, wer's selber macht' unseren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter und schärfen unser Profil als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen. Uns ist wichtig, dass im Fokus der Kampagne wieder echte Menschen stehen, die ihre Ärmel hochkrempeln und selber anpacken. Selbermachen macht stolz und bringt Spaß: Wir motivieren und unterstützen Heimwerker und Selbermacher bei der Umsetzung ihrer Projekte und zollen ihnen für ihren Einsatz Respekt und Anerkennung", erläutert René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Toom.
Toom startete bereits im März mit neuen Plakatmotiven gefolgt von einem neuen TV-Spot in die diesjährige Kampagnenphase. Zusätzlich setzt das Unternehmen weiterhin auf die Werbekanäle Internet, Radio, Beilagen, Social Media sowie die Kommunikation am Point-of-Sale.
Der neue Fernsehspot zeigt die Renovierungsaktion im Kindergarten Stockrain in Auenwald. Auenwald ist eine Gemeinde im Rems-Murr-Kreis, nordwestlich von Stuttgart und in der Nähe von Backnang und Winnenden gelegen. Voller Tatendrang haben Erzieher, Eltern und Helfer des rund 6.800 Einwohner zählenden Ortes gemeinsam den Außenspielbereich für die Kinder rundum erneuert - mit Materialien und fachlicher Unterstützung durch Toom. So entstanden u. a. eine Prinzessinnenburg und ein Piratenschiff, Rutschen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch