Rusta, Eröffnungstag in Schwentinental
Bildunterschrift anzeigen
Zum Glück gab es ausreichend Regenschirme: der Rusta-Eröffnungstag in Schwentinental bei Kiel Anfang Oktober.
diy plus

Rusta

Gekommen, um zu expandieren

Rusta hat Mitte Oktober 2017 die Türen seines zweiten deutschen Standorts im Ostseepark in Schwentinental bei Kiel geöffnet.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Bei norddeutschem "Schietwetter" feierte die schwedische Handelskette Rusta am Donnerstag, den 5. Oktober 2017, die Eröffnung ihres zweiten deutschen Warenhauses im Ostseepark in Schwentinental bei Kiel. Die vielen neugierigen Besuchern, die sich auch vom Regen nicht stören ließen, wurden u. a. mit über 700 bunten Regenschirmen bei Laune gehalten: Diese waren nachts extra aus dem schwedischen Zentrallager in Norrköping nach Schwentinental gebracht worden. Für Rusta-CEO Göran Westerberg Ehrensache: "Für uns bei Rusta steht Teamspirit an erster Stelle. So haben nicht nur Mitarbeiter aus verschiedenen Rusta-Läden bei der heutigen Eröffnung unterstützt, wir möchten dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, das unser Unternehmen ausmacht, auch mit unseren Kunden teilen."
"Kleine Ausgaben, große Wirkung", dieses Versprechen, so Westerberg weiter, gelte nicht mehr nur in Lübeck, wo das Handelshaus Mitte Mai 2017 seinen ersten deutschen Standort aufgemacht hatte, sondern jetzt auch in Schwentinental bei Kiel. Hier fänden die Kunden in der Gutenbergstraße 1-9 nun alles, was das Wohnherz begehre: Qualitätsprodukte, die die heimischen vier Wände auf unkomplizierte Weise auffrischen und komplettieren, aufgrund ihres günstigen Preises aber für alle erschwinglich sind. Das Angebot für Heim und Garten auf der rund 2.200 m² großen Fläche umfasst Wohnaccessoires, Küchenutensilien, Wandfarben, Fußböden, Reiseaccessoires, Bastel- und Geschenkartikel, Spielzeug für Kinder und Zubehör für Haustiere, Schönheitsprodukte, Gartengeräte, Grills und vieles mehr. Neben dem, so Westerberg, "klaren, attraktiven Grundsortiment stehen Saisonartikel, so können sich die Kunden bei Rusta schon von Weihnachtsdekoration inspirieren lassen. Und das alles zu besten Preisen - dank volumenorientierten Produkten und einer effizienten Logistik". Kein Wunder, denn Rusta ist sein eigener Importeur, Großhändler, Distributor und Händler.
Dass dies nicht das Ende von Rustas Expansionsplänen in Deutschland ist, machte Westerberg gleich bei seiner Eröffnungsansprache deutlich: "Unabhängig vom Erfolg unseres zweiten Stores ist für uns klar, dass weitere in Deutschland im nächsten Jahr folgen werden. Wir sind gekommen, um zu bleiben." Man wolle seine "Expansionsrate signifikant steigern" und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch