Selit, breites Faltplattenformat
Breites Faltplattenformat für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung am PoS.
diy plus

Bodenbeläge - Selit

Unterlage mit Blauem Engel

Selit bietet eine Bodenbelagsunterlage, die nicht nur TÜV-zertifiziert ist, sondern auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Selit präsentiert regelmäßig auf der Domotext in Hannover einem breiten und internationalen Pub­likum sein Produktangebot. Im Zentrum des Interesses stand in diesem Jahr die Unterlage
Selitpro 2,2 mm mit Twin Foam-Technologie für Laminatböden. Diese ist nun auch zertifiziert. Der TÜV Rheinland bestätigt dem Produkt ein hohes Maß an Funktionalität, Qualität und Gebrauchstauglichkeit.
Der für diese Produktgattung neu aufgestellte Kriterienkatalog, nach dem die Verlegeunterlagen geprüft werden, berücksichtigt unter anderem die technischen Daten geprüft nach CEN/TS 16354. Damit ist auch die Sicherstellung der Qualität durch eine intensive Produktionsüberwachung gewährleistet, ebenso wie die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen wie beispielsweise bauaufsichtlichen Zulassungen.
In den verbrauchsnahen Tests hat der TÜV auch immer ein Auge auf den Verbraucher, sodass auch die Klarheit der Produktinformationen und der Verlegeanleitung oder generell die Verlegbarkeit des Produktes bei der Bewertung der Unterlagen eine Rolle spielen. Das TÜV-Produktzertifikat bietet Verbrauchern somit eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung und stärkt das Vertrauen in die Qualität und Unbedenklichkeit der jeweiligen Verlegeunterlage, stellt Selit heraus.

Der blaue Engel


Ebenso wie das TÜV-Prüfsiegel wird nun auch der Blaue Engel neu auf den Produkten der Selitpro Twin Foam-Serie zu finden sein. Das weltweit wohl erfolgreichste Umweltsiegel zeichnet die Verlegeunterlagen als emissionsarm und umweltverträglich aus. Der Blaue Engel ist, gerade in Zeiten einer gestiegenen Affinität für Umwelt- und Naturschutz, für zahlreiche Kunden ein entscheidendes Produktmerkmal und nicht selten ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ist man bei dem Anbieter sicher.

Sichere Verlegung mit Easy Click+


Mit der neuen Easy Click+-Kontur will die Selitpro 2,2 mm Aqua Stop einen weiteren Schritt in Richtung sicherer und professionaler Verlegung machen. Die einzelnen Bahnen werden nun nicht mehr nur zusammengeklickt, sondern durch ein integriertes Tape dauerhaft fixiert. Durch diese dreidimensionale Verriegelung soll ein horizontales und vertikales Verrutschen verhindert und die Klickverbindung sicher verschlossen werden. Damit, so Selit, ist eine optimale Verlegung ohne Schallbrücken…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch