Nespoli, Smart Solutions, Easy Life
Neben Logo und Slogan soll auch die Bildsprache von Nespoli neu ausgerichtet werden.
diy plus

Farbe - Nespoli

Neuer Markenauftritt auf der FAF

Unter dem neuen Slogan „Smart solutions, easy life“ präsentiert sich Nespoli auf der Messe Farbe, Ausbau und Fassade in Köln.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die nun anstehende Messe Farbe, Ausbau, Fassade (FAF) in Köln (siehe auch Vorbericht) ist unumstritten das diesjährige Highlight im Veranstaltungskalender der Malerbranche. Für die Nespoli Group als einem der führenden Designer und Hersteller von Malerwerkzeugen stellt diese Veranstaltung den richtigen Rahmen dar, ihre neue Markenvision vorzustellen.
Nespoli wir in diesem Jahr mit zwei Ständen auf insgesamt rund 400 m2 präsent sein. In den vergangenen Monaten hat die Unternehmensgruppe auf internationaler Ebene ein neues Markenkonzept entwickelt, das zur Messe erstmals vorgestellt wird. Dabei kristallisierten sich drei entscheidende Kernwerte der Marke Nespoli heraus, die in Zukunft als Leitplanken aller Marketingmaßnahmen dienen sollen:
Der Anspruch bei allen Produkten ist es, Heimwerkerprojekte so leicht wie möglich zu machen und dem Verbraucher bei der Umsetzung seiner Ideen den bestmöglichen Komfort zu bieten.Es gilt das Bestreben, kleine aber doch nervige Probleme bei Malerprojekten zu lösen und die Arbeit effizienter zu gestalten. Dafür entwickelt Nespoli Produkt Konzepte, die praktische Lösungen bieten und die Branche voranbringen.Nespoli wird als Marke positioniert, die die Sprache der Hobby-Heimwerker spricht und zu eigenen DIY-Projekten anregt und motiviert.
Aus diesen Kernelementen der Markenidentität wurde als Essenz schließlich der neue Slogan "Smart solutions, easy life" abgeleitet.
Diese Überlegungen werden sich auch in einer neuen Optik der Werkzeuge widerspiegeln. "Wir möchten die Marke Nespoli stärker in den Fokus rücken und die Synergieeffekte über Landesgrenzen hinweg steigern. Dafür sind die Schärfung unseres Markenprofils und eine dementsprechende Neuausrichtung des Corporate Designs von entscheidender Bedeutung. Die FAF 2019 ist hierfür der ideale Startschuss", unterstreicht Marketing Leiterin Nespoli Deutschland Andrea Fischer. "Das ist unsere Idee davon, wie Malerwerkzeuge in Zukunft modern und attraktiv präsentiert werden können", so Fischer weiter.
Bei den auf der FAF neu vorgestellten Produkten wird vor allem das Easy Move-Farbpad zu den Highlights bei Nespoli zählen. Dabei handelt es sich um eine flache Farbwanne, die in ein Vlies eingespannt wird. Diese verhindert, dass Farbe ausläuft, selbst wenn die Wanne auf dem Kopf…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch