Carl Warrlich, Zündrolle Flamax Zarelo
Die Zündrolle Flamax Zarelo entwickelt einen speziellen Kamineffekt.
diy plus

Carl Warrlich

Trends im Fokus

Carl Warrlich, führender europäischer Hersteller von Anzünd­hilfen, präsentiert sich zur neuen Grillsaison einmal mehr als Innovationsführer, der die Wünsche der Kunden wie auch die Anforderungen des Handels im Blick hat.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die familiengeführte Carl Warrlich GmbH mit Sitz im thüringischen Treffurt sieht sich als Marktführer für Anzündmaterialien wie Heizhilfen oder Grillanzünder. Rund 750 Artikel fertigt das Unternehmen für Private Labels namhafter Handelsmarken rund um den Globus, pflegt aber gleichzeitig mit großer Leidenschaft und Kompetenz die eigenen Marken und entwickelt deren Produktportfolio kontinuierlich weiter.
Dabei stehen Trends und Verbraucherwünsche stets im Fokus der Entwicklungsarbeit. Die Verbraucher, so die Beobachtung des Unterneh­mens, sind dankbar dafür, dass sie die aktuellen Themen der Zeit wie Nachhaltigkeit, Ökologie und Effizienz beim Anzünden eines Feuers bei den Grill- und Kamin­anzündern aus dem Hause Warrlich berücksichtigt finden.
Ein Produkt, das den Markt der Anzündhilfen derzeit kräftig befeuert, ist Flamax Zarelo. Der Anzünder Made in Germany mit den innovativen Produkteigenschaften ist, so der Hersteller, ein echtes Kraftpaket. Die Zündrollen, die aus deutschem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt werden, machen das Anzünden eines Feuers zum Power-Play. Das liegt daran, dass die neuen Zündrollen ihre Extra-Power durch einen speziellen Kamineffekt entwickeln.
Für Freudenfeuer aus Sicht des Verbrauchers sorgt auch der erste vegane Anzünder, sind die Anzündspezialisten sicher: die Flamax Vegane Zündwolle, ebenfalls Made in Germany. Das ist der erste Anzünder, der völlig frei von tierischen Zusatzstoffen und ganz ohne Chemie seine Anzündwirkung entfaltet. Der hohe Flammpunkt sorgt dabei für eine besonders effektive Brennleistung.
Dauerziel des Unternehmens ist stets auch die kontinuierliche Verbesserung der Kommunikation mit dem Kunden am POS. Hier treffen Waren- und Markenwelten mit den Wünschen von Verbrauchern zusammen. Holger Knipping, Vertriebsleiter International von Carl Warrlich, kennt die Bedeutung dieses Hotspots genau und widmet ihm größte Aufmerksamkeit. "Unser Kompetenz-Anzündshop XXL, der seit Jahren integraler Bestandteil der übersichtlichen Ganzjahres-Warenpräsentation im Markt ist, wird ständig aktualisiert. Damit bieten wir dem Handel einerseits größtmögliche Flexibilität und andererseits kontinuierliche Umsätze bei geringem Aufwand", sagt Knipping.
"Nach unserem jüngsten Relaunch der Anzündhilfen in der Faltschachtel macht…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch