Gala-Dinner des Summit

Global DIY-Lifetime Award an Carl Otto Løvenskiold verliehen

Die Preisverleihung in Amsterdam (v. l.): Erwin Van Osta, Carl Otto Løvenskiold und seine Frau, John Herbert und Caroline Van der Voort.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Die Preisverleihung in Amsterdam (v. l.): Erwin Van Osta, Carl Otto Løvenskiold und seine Frau, John Herbert und Caroline Van der Voort.
18.06.2026

Das Gala-Dinner nach dem ersten Kongresstag des Global DIY-Summit bildete – wie schon in den Jahren zuvor – den Rahmen für die Verleihung des Global DIY-Lifetime Awards. In diesem Jahr ging der Preis an Carl Otto Løvenskiold, Inhaber und CEO von Løvenskiold-Vækerø. Das norwegische Familienunternehmen betreibt die Baumarktkette Maxbo. Carl Otto Løvenskiold führt es in der 13. Generation. Die Auszeichnung wird von den beiden internationalen Verbänden Edra/Ghin und Hima vergeben.

Der scheidende Edra-Geschäftsführer John Herbert wies in seiner Laudatio darauf hin, dass Maxbo zu den ersten Mitgliedsunternehmen des Verbands gehörte – und dass das 1649 gegründete Unternehmen in langen Zeiträumen denkt. Und er hob die besondere Persönlichkeit des Preisträgers hervor: seine Freundlichkeit und den Respekt, mit dem er den Menschen begegne.

Løvenskiold bekannte in seiner Rede: Dies sei ein sehr spezieller Moment in seinem Leben. Die Jahrzehnte, die er in der Home-Improvement-Branche gearbeitet hat – er trat 1982 ins Unternehmen ein – bezeichnete er als eine „großartige Gelegenheit“. Ausdrücklich hob er die Rolle des internationalen Verbands für die „DIY-Familie, vereint bei Edra/Ghin“, hervor und dankte dem Initiator John Herbert „Edra/Ghin ist das Resultat deines Engagements.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch