Eberle Controls, Wiser Starter Kit
Das Wiser Starter Kit kann optional durch Raumthermostate erweitert werden.
diy plus

Energie + Wasser sparen - Eberle

Heizen im Smart Home

Eberle Controls bietet intelligente Lösungen zur Temperatur­regelung. Mit dem Smart-Heating-System Wiser wird das Heizen intelligenter, effizienter und komfortabler.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Wohlfühltemperaturen im ganzen Haus, einfachste Bedienung 4.0, zeitgemäße Optik und was Gutes tun für die Umwelt und den Geldbeutel: Als multifunktionales und besonders benutzerfreundliches Smart Heating-System vereint Wiser von Eberle Controls intelligente Technologien und Effizienz mit modernem Design. Das Mehrzonen-Regelsystem besteht aus drei Komponenten: einer zentralen Steuereinheit - dem Hub -, Heizkörperthermostaten sowie einer App fürs Smartphone. Dieses Starter Kit kann optional durch Raumthermostate erweitert werden.
Nach Montage und Installation kann der Anwender die Raumtemperatur über sein Smartphone regulieren - unabhängig von Zeit und Aufenthaltsort. Zuhause wird es dank der Sprachsteuerung mit Alexa (Amazon Echo) und Google Home noch entspannter. "Sparfüchse oder Mehrpersonenhaushalte erfreuen sich an technischen Gimmiks wie Geofencing oder einem Ecomode - alles zusammen ermöglicht eine Amortisierung der ersten Investition", sagt Produktmanager Andreas Bindner. Zudem, ergänzt er, überzeuge das Produkt durch modernes Design. Nicht umsonst, so Bindner, sei Eberle dafür mit dem Red Dot Design Award 2018, dem German Design Award 2019 und dem Plus X Award ausgezeichnet worden.
"Als Spezialist für energieeffiziente Heiz- und Klimaregler bringt Eberle Controls mit dem Temperatur-Regelsystem Wiser sein langjähriges Know-how in die Weiterentwicklung des in­telligenten Zuhauses ein. Heizen und so Ressourcen sparen wird damit einfacher, effizienter und komfortabler", beschreibt auch Maximilian Venzke, Vertriebsleiter bei Eberle Controls, das Wiser System.

Montage denkbar einfach


Montage und Installation des Systems sind vergleichsweise simpel und können vom Anwender selbst durchgeführt werden. Der Heat Hub ist die zentrale Steuereinheit und verbindet die Geräte mit der App. Den Hub steckt man in die Steckdose, fertig. Die Wiser Heat-App ist im App Store (iOS) und bei Google Play (Android) erhältlich und führt den Nutzer durch den weiteren Einrichtungsprozess. Was nun noch fehlt zum Smart Heating, sind die Heizkörperthermostate. Danach kann es losgehen.
Wiser ist ein Mehrzonen-Regelsystem. Als Zone gilt entweder ein Raum oder ein offener Bereich, der nach den gleichen Einstellungen geregelt werden soll. Von der Studentenbude über das…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch