diy plus

Ebay

Innovationstreiber Online-Marktplatz

Spätestens jetzt heißt es, sich für das  kommende Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Ebay unterstützt seine Händler  dabei in vielfältiger Weise.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Direkt weiterlesen

Die Wirtschaft ist vor allem zur jetzigen Zeit einem rasanten Wandel ausgesetzt: Der Online-Handel boomt – besonders in der DIY- und Gartenbranche, die zusätzlich von der aktuellen Bedürfnislage der Bevölkerung profitiert: Seit der Corona-Krise ziehen sich die Menschen verstärkt in ihre eigenen vier Wände zurück und möchten sich diese so gemütlich wie möglich gestalten. Dieses sogenannte Cocooning-Effekt bewirkt auch im DIY- und Gartenbereich eine steigende Nachfrage, wodurch die Umsätze weiter wachsen. Eine schnelle Reaktionsfähigkeit ist hier jetzt besonders gefragt, um die erhöhte Produktnachfrage und die guten Wachstumschancen des Onlinegeschäfts für sich zu nutzen.

Online-Marktplätze gelten als Innovationstreiber im E-Commerce und können Händler hierbei gewinnbringend unterstützen. Sie bündeln fast die Hälfte des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland und ermöglichen mit ihrem Know-how und ihrer technischen Infrastruktur in vielerlei Hinsicht einen leichten Einstieg in den Online-Handel und bieten zahlreiche Möglichkeiten, eine bereits vorhandene Präsenz auszubauen.

 

Vom Ebay-Know-how  profitieren

Um im E-Commerce zu bestehen, muss der Handel für eine perfekte Kauferfahrung bei den anspruchsvollen Verbrauchern auf allen Kanälen sorgen und den Kunden eine Vielzahl von Services anbieten. E-Commerce wird durch die hohe Schlagzahl bei Innovationen immer komplexer. Dafür, dass man als Händler von diesen Entwicklungen profitieren kann, ohne selbst Ressourcen in technische Anpassungen investieren zu müssen, sorgt ein verlässlicher Partner. Der Online-Marktplatz Ebay ist auf die langfristige Unterstützung bei dem Auf- und Ausbau des Online-Geschäfts spezialisiert und hilft seinen Kunden, die Anforderungen der verschiedenen Käufergruppen bestmöglich zu erfüllen.

Als Partner für Händler jeder Größe arbeitet Ebay kontinuierlich an der Erschließung neuer Zielgruppen und der technologischen Weiterentwicklung des Marktplatzes. Die große Reichweite – allein 18 Millionen aktive Käufer in Deutschland – sowie das umfangreiche Marketingvolumen sind zwei der Hauptargumente für den Vertrieb über Ebay. Zudem bietet der Online-Marktplatz seinen Kunden ein umfassendes Angebot an Produkten, Services und Kooperationsmöglichkeiten.

Da Ebay keine eigene Ware verkauft, konkurriert der Online-Marktplatz nicht mit den Verkäufern, sondern unterstützt sie neutral, verlässlich und langfristig bei der Entwicklung ihres Online-Vertriebs. Zur Optimierung der Marktplatzerfahrung steht Ebay in…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch