Bondex, Altholz-Effekte, Echtholzmuster
Das aufmerksamkeitsstarke Display am POS greift den Stil des Produkts auf und macht das Endergebnis durch Echtholzmuster für den Endverbraucher direkt erlebbar.
diy plus

Bondex

Es bleibt hyggelig

Bondex rückt seine neuen Garden Greys in den Mittelpunkt der diesjährigen 360-Grad-Kampagne. Die Lasuren und Öle geben dem Holz in nur einem Tag, worauf Konsumenten sonst jahrelang warten müssen: eine edel vergraute Patina.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Hygge ist nicht nur ein Lebensgefühl, sondern wirkt sich auch auf die Einrichtung aus. Natürliche und zurückhaltende Farben sind Teil des Trends.Das zeigt auch die Nachfrage am POS. Bezogen auf die Farbe von Holz im Außenbereich hat Kolja Eikelmann, Marketing Direktor Architectural Coatings DACH beim Bondex-Hersteller PPG Coatings, in den letzten Jahren folgende Beobachtung gemacht: "Konsumenten sagen schon seit längerem, dass sie den Vergrauungseffekt bei Holz mögen. Sie wollen jedoch nicht in Kauf nehmen, lange zu warten und dass das Holz durch eine jahrelange Bewitterung bricht und splittert."
Die Antwort darauf bringt Bondex im Frühjahr 2020 mit den Garden Greys in gewohnter skandinavischer Qualität auf den Markt. Das neue Produkt verleiht dem Holz, so beschreibt es der Hersteller, eine edel anmutende vergraute Patina - und das in nur einem Tag. Dieser besondere Effekt kommt durch den Einsatz einer speziell entwickelten Pigmentformel zustande.
Als Lasur und Öl werden die Garden Greys in den drei unterschiedlichen Grau-Tönen Treibholz Grau, Dunkel Naturgrau und Hell Naturgrau in die Märkte gebracht. Während die Lasur zur Gestaltung von Gartenhäusern und Zäunen dient, kommt das Öl bei Terrassen und Palettenmöbeln zum Einsatz. Beides ist schnell und einfach in nur einem Schritt aufgetragen und schützt Gartenhäuser, Terrassen und Co. vor den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen. Für jeden Untergrund gibt es also eine Lösung.
Mit einer Reihe von Kommunikationsmaßnahmen unterstützt Bondex auch in diesem Jahr den Absatz am POS. Neben einem aufmerksamkeitsstarken Display im Hygge-Look wird es auch wieder ein Gewinnspiel geben. Unter allen Teilnehmern werden drei Reisen für je zwei Personen in ein "Guldsmeden HyggeHotel" in Berlin, Kopenhagen oder Oslo verlost. In einem der Vier-Sterne-Häuser hat der Gewinner die Möglichkeit, in einem Urlaub den Hygge-Lifestyle hautnah zu erleben. Zusätzlich können 111 Teilnehmer ein Bondex-Hygge-Buch mit Inspirationen und Anleitungen für DIYs im Innen- und Außenbereich gewinnen. Seit Ende 2019 kann das Buch bereits als E-Book über Amazon erworben werden. Ab 2020 steht es dann auch im Baumarkt zum Verkauf.
Weiterhin setzt Bondex sowohl mit den Garden Greys als auch mit den bestehenden Produkten auf die Unterstützung von Bloggern. In…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch