Produkt des Jahres 2020/2021 wurde in der Kategorie GARTEN der akkubetriebene Rasentrimmer LTR 18-30 Battery von Kärcher.
Bildunterschrift anzeigen
Produkt des Jahres 2020/2021 wurde in der Kategorie GARTEN der akkubetriebene Rasentrimmer LTR 18-30 Battery von Kärcher.
diy plus

Kärcher 

Siegreicher Rasentrimmer

Bei der Wahl zum Produkt des Jahres konnte Kärcher erstmals gewinnen. Dabei sorgten unterschiedliche Meldungen im Netz und im Heft für Verwirrung. 
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen

Kärcher hat mit seinem akkubetriebenen Rasentrimmer LTR 18-30 Battery die Wahl zum Produkt des Jahres 2020/2021 in der Kategorie GARTEN gewonnen. Kärcher taucht damit mit seinem kabellosen Allrounder zum ersten Mal an der Spitze der Produkte des Jahres auf. Das Unternehmen hatte mit zwei Produkten an der Wahl teilgenommen – und in der Berichterstattung im Heft war der Mitteldruckreiniger KHB 6 Battery als Sieger vorgestellt worden. Dabei konnte sich der Mitteldruckreiniger zwar weit vorne platzieren, der Rasentrimmer schnitt aber doch noch besser ab – eine ärgerliche Verwechslung.

Der akkubetriebene Rasentrimmer LTR 18-30 Battery ist ein wahres Multitalent. Mit seinem gedrehten Schneidfaden sorgt der Trimmer für einen präzisen Schnitt und kommt dabei problemlos in alle Ecken und Engstellen im Garten. Die Fadenlänge ist dank der automatischen Nachstellung des Fadens immer perfekt eingestellt. Mithilfe der Kantenschneidfunktion garantiert der Trimmer eine saubere Rasenkante entlang von Wegen und Terrassen. Für das Trimmen von Gras unter niedrigen Hindernissen kann der Neigungswinkel schnell und einfach verstellt werden. Der ausklappbare Pflanzenschutzbügel verhindert ein versehentliches Verletzen von Blumen und Bäumen. Und dank des teleskopierbaren Stiels sowie eines in der Höhe verstellbaren Zweithandgriffs ist ergonomisches und aufrechtes Arbeiten mühelos möglich. Bei der Variante LTR 18-30 Battery Set sind im Lieferumfang ein Akku sowie ein Schnellladegerät enthalten. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch