diy plus

diy Produkte des Jahres 2020/2021

Zwei saubere Sieger

Zum zweiten Mal infolge landete Wenko bei den  „diy Produkten des Jahres 2020/2021“ auf dem Siegertreppchen, Kärcher kann sich erstmalig  über diese Auszeichnung freuen.   
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen

Ein knappes Rennen war es nicht, die Auszählung der Fachzeitschrift diy zum „Produkt des Jahres 2020/2021“. Mit weitem Abstand konnte sich erneut der Küchen- und Badausstatter Wenko mit seinen „Automatic Cleaning“-Duschköpfen den Vorsprung vor den Mitbewerbern in der Kategorie „DIY“ sichern. In der Sparte „GARTEN“ erreichte der Reinigungsspezialist Kärcher mit dem akkubetriebenen Mitteldruckreiniger KHB 6 Battery ebenso leichtfüßig den ersten Platz. Die bereits seit Jahren steigende Teilnehmerzahl der Abstimmung erreichte in diesem Jahr wieder einen neuen Rekordwert.  

16 Jahre sind es nun schon, in denen Leser und Nutzer der Fachzeitschrift diy und des Webportals diyonline den Sieger aus zahlreichen neuen Produkten der deutschen Baumarkt- und Gartenbranche küren können. Zu Anfang fand die Wahl in drei Kategorien (ergänzt um die Kategorie "BAU") statt, nun treten die Anbieter in den Kategorien "DIY" und "GARTEN" gegeneinander an. Um auch die Abstimmenden zu belohnen, verlost der Dähne Verlag außerdem jedes Jahr ein Weinabonnement, das aus zwölf mal drei Flaschen besten badischen Weins besteht. Diesmal ging der gute Tropfen an Bianca Blunck von der Hagebau.  

Wenko, Gewinner diy Produkt des Jahres 2020/21, Kategorie DIY

Wenko überzeugte die Leser in der Kategorie „DIY“ mit seiner „Automatic Cleaning-Reihe. Das Duschkopf-System ist mit einer Anti-Kalk-Technologie ausgestattet. Möglich macht dies eine innenliegende Reinigungsplatte, die sich beim Anschalten des Wassers hebt und beim Abschalten wieder senkt. Durch das Absenken wird sämtliches Restwasser aus dem Duschkopf gedrückt, sodass nichts mehr verkalken kann. Zudem bleibt Duschen bei gleichmäßiger Wasserverteilung dauerhaft möglich, da die Düsen nicht mehr verstopfen – und das laut Wenko auch bei sehr kalkhaltigem Wasser. Die Duschköpfe werden am POS mit Bemusterung, Produkt-Leitsystem und Videounterstützung inszeniert. 

Kärcher, Gewinner diy Produkt des Jahres 2020/21, Kategorie Garten

Im Segment „GARTEN“ schnitt der KHB 6 Battery von Kärcher am besten ab. Der akkubetriebene Mitteldruckreiniger basiert auf einer 18-Volt-Akkuplattform. Mit seinem Wasserdruck von bis zu 24 bar kann man Gartenstühle vom Blütenstaub befreien, Abfalltonnen reinigen oder das Fahrrad nach der Tour wieder auf Hochglanz bringen. Zur Inbetriebnahme des Geräts wird der Akku eingesetzt, ein Gartenschlauch angeschlossen und schon kann es losgehen. Mit dem optional erhältlichen Ansaugschlauch kann sogar Wasser aus einer Regentonne oder einem Kanister genutzt werden, damit ist der KHB 6 Battery auch prädestiniert für den Einsatz auf Balkonen ohne Wasseranschluss…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch