Obi, Wermelskirchen
diy plus

Statistik

Obi-Regie- und Franchisemärkte in Deutschland

Auf 220 von Obi selbst betriebene Märkte kamen Ende letzten Jahres 131 Franchisemärkte in Deutschland.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Ende des vergangenen Jahres schaffte es Obi, insgesamt 351 Standorte in Deutschland zu betreiben. Knapp zwei Drittel wurden dabei von Obi selbst betrieben, während etwas mehr als ein Drittel von Franchisenehmern geführt wurde.

Konkret vereinte Obi Ende 2021 in Deutschland unter seinem Dach 131 Franchisemärkte und 220 Regiemärkte, wie eine Auswertung des Dähne Infodienstes ergibt. Beim Blick auf die Karte fällt dabei auf, dass vor allem im Bundesland Bayern gehäuft Obi-Märkte im Franchisesystem betrieben werden, während zum Beispiel in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen oder Sachsen anteilig mehr Regiemärkte vorhanden sind.

Obi-Standorte nach Marktform
(Quelle: Dähne Infodienst, Stand Dezember 2021)

Dähne Infodienst

Exklusive Marktdaten, Statistiken und Analysen gibt es jeden Monat im Dähne Infodienst.

Jetzt kostenlos testen unter www.diyonline.de/infodienst

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch