Wagner hat auf der diesjährigen IPM zahlreiche Neuheiten für den „Grünen Markt“ präsentiert. 
Wagner hat auf der diesjährigen IPM zahlreiche Neuheiten für den „Grünen Markt“ präsentiert.

Wagner

Innovationen aus dem Schwarzwald

Wagner hat auf der IPM zahlreiche Neuheiten  präsentiert, wie beispielsweise die „Greenhome Collection“,  ein Komplett-Sortiment variantenreicher Pflanzenroller. 

Wagner ist der größte europäische Pflanzenroller-Hersteller. Das liegt nicht zuletzt am sicheren Gespür für die aktuellen Trends im Gartenmarkt: Auf der IPM haben die ideenreichen Schwarzwälder eine Vielzahl neuentwickelter Pflanzenroller-Modelle und weiterer Produkt­ideen für den Gartenfachhandel und Baumärkte mit Gartencenter präsentiert. „Das sind alles verkaufsstarke Neuheiten für jeden Anwendungswunsch, die sich gut auf der Fläche präsentieren lassen“, ist sich Geschäftsführer Ulrich Wagner sicher, der mit seinem Team die Fachbesucher aus der grünen Branche auf dem Stand begrüßte.  

Das IPM Messeteam: Ulrich Wagner, Markus Mack, Christian Wäldin und Peter Gralla (v. l.).
Das IPM Messeteam: Ulrich Wagner, Markus Mack, Christian Wäldin und Peter Gralla (v. l.).

Highlights aus der neuen „Greenhome Collection“ bildeten dabei den Mittelpunkt des Messestands: Die vier stabilen Tragarme des Pflanzenrollers „GH 0820“ aus der „Sun City“-Serie von Wagner sind stufenlos ausziehbar und passen sich rechteckigen Pflanzgefäßen unterschiedlicher Größen exakt an. Gefertigt aus pulverbeschichtetem Stahl, ist der „GH 0820“ absolut wetterfest. Durch sein Design bleibt der flexible Roller bei der Anwendung fast unsichtbar und erlaubt das leichte und komfortable Bewegen auch länglicher Pflanzkübel.

Ein dekoratives Lochmuster schmückt die Tragfläche des neuen „GH 0949“. Über dieses verspielte Pflanzenaccessoire für Haus, Balkon und Garten freuen sich nicht nur Romantiker, wie Wagner betonte. Der Roller ist aus einer soliden Stahlplatte gefertigt, das Muster entsteht durch präzise Formstanzungen. Eine Pulverbeschichtung in der Trendfarbe „schwarz matt“ macht den Pflanzenroller zudem zu 100 Prozent Outdoor-tauglich.

Das Design der Pflanzenroller aus der Serie „Ultraflat“ hingegen ist geradlinig modern und auf das Wesentliche reduziert. In den Farben Schwarz, Weiß und Silber-Alu setzen die ultraflachen Roller aus hochwertigem Kunststoff Akzente im Innen- und Außenbereich. Scheinbar schwerelos scheinen die neuen Design-Pflanzenroller über den Boden zu „schweben“. Diesen Effekt verdanken sie drei in der Tragfläche versenkten Roller-Mini-Lenkrollen von Wagner.  

Eine weitere IPM-Neuheit von Wagner ist der „GH 0947“ im modernen Industrial-Stil. Der ausgefallene Pflanzenroller setzt drinnen wie draußen markante Akzente, denn seine Ladefläche ist aus Original-Baustahl mit Eisenmatt-Finish gefertigt. Sein Fabrik-Charme passt laut Hersteller bestens zu grünen Trendpflanzen wie Monstera, Calathea oder Geigenfeige, aber auch bewährte Klassiker wie Bogenhanf, Yucca oder Drachenbaum lassen sich effektvoll in Szene setzen.

Aus dem Nischenprodukt Pflanzenroller ist ein Komplett-Sortiment mit hohem Umsatzpotenzial geworden. 
Ulrich Wagner, Geschäftsführer

Ulrich Wagner zieht ein klares Fazit zum Messe-Event: „Mit der neuen „Greenhome Collection“ hat Wagner einmal mehr den Beweis angetreten, dass aus dem einstigen Nischenprodukt ‚Pflanzenroller’ ein Komplett-Sortiment mit hohem Umsatzpotenzial für den Handel entstanden ist.“

 

Dies ist die Langversion des Beitrags aus der Printausgabe diy 3/2023

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch