So schick kann es mit Béton Minéral in Nassbereichen werden.
So schick kann es mit Béton Minéral in Nassbereichen werden.

Resinence

Nachhaltig und einfach ­renovieren

Seit über zehn Jahren vertreibt Resinence qualitativ ­hoch­wertige Produkte zur Renovierung und Dekoration.  Neue Produkte zeichnen sich durch einfache Anwendung  und umweltfreundliche Herstellung aus. 

Das Unternehmen Resinence, dessen Wurzeln in Frankreich liegen, fertigt in Frankreich und Italien und liefert seine Erzeugnisse in den deutschen, österreichischen und ost-europäischen Farbenmarkt. Als Experte im Bereich der 2-Komponenten (2K)-Lacke und -Versiegelungen auf Kunstharzbasis bietet Resinence überwiegend lösungsmittelfreie Produkte an. Aber auch Béton Minéral, ein hochwertiger Mikrobeton zur Beschichtung von Wänden und Böden, ist vielseitig einsetzbar und sehr belastbar.

Gemäß dem Motto „aus Alt mach Neu“ ist Nachhaltigkeit mit den Produkten von Resinence leicht umzusetzen, versichert der Hersteller: Statt alte Sanitärobjekte oder Fliesen aufwändig abzuschlagen und zu entsorgen, können diese mit den Color-­Lacken von Resinence eine neue Farbe und ein frisches Aussehen erhalten. Geflieste Wände und Böden können mit Béton Minéral zu einer glatten Fläche umgestaltet und so modernisiert werden.

Die Entwicklung neuer Produkte geht weiter, und so konnten in den letzten Jahren unter anderem die lumineszierende Farbe Naturlight, der 2K-Lack Color Sanitär – Farbe und Versiegelung in einem – und die 2K-Bodenbeschichtung für Garagen und sonstige belastete Oberflächen auf den Markt gebracht werden. Alle diese Produkte zeichnen sich durch die einfache Anwendung aus, betont der Anbieter. Color Sanitär als 2-in-1-Produkt ermöglicht die Neugestaltung im Nassbereich (Bad und Küche) auch von Acryl- und Kunststoffoberflächen ohne vorherige Grundierung.

Vorher-nachher-Vergleich einer Modernisierung mit Color Sanitär.
Vorher-nachher-Vergleich einer Modernisierung mit Color Sanitär. (Quelle: Resinence GmbH)

Lange Verarbeitungszeit und neue moderne Farbtöne

Die ­2K-Bodenbeschichtung zeichnet sich vor allem durch eine lange Topfzeit von zehn Stunden und eine kurze Trocken­zeit von nur vier Stunden ­zwischen zwei Anstrichen aus. Der Fertigstellung eines Renovierungsprojekts innerhalb eines Tages steht damit nichts entgegen.

Für das Produkt Béton ­Minéral, das schon von Anfang an erfolgreich von Resinence vertrieben wird, wurden neue moderne Farbtöne in Form von Farbspritzen auf den Markt gebracht. Als besonderes Highlight gibt es jetzt auch Kunstschablonen, die eine einfache dekorative Wandgestaltung mit Béton Minéral ermöglichen.

Diese und weitere inno­vative Produkte wie Metallfarben, unter anderem für einen Rost-Look, wurden auf der Messe Bau 2023 in München dem breiten Publikum vorgestellt. Gleich­zeitig konnten die Besucher hier das Sortiment der Marke ­Resipro kennenlernen, das speziell an die Bedürfnisse der Profi-Kunden angepasst wurde. Bei allen Entwicklungen ist man bei ­Resinence bestrebt, durch die Verwendung umweltfreundlicher Rohstoffe und nachhaltiger ­Fertigungsverfahren die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch