Pluta endgültig insolvent

22.08.2003

Auch das große Gartencenter in Berlin-Marienfelde musste seine Pforten schließen - Bauhaus führt Gartencenter weiter

Für die Pluta Gartenbaucenter GmbH am Nahmitzer Damm in Berlin-Marienfelde wurde, so die Berliner Morgenpost, das Insolvenzverfahren eröffnet. Am Marienfelder Standort befindet sich das letzte der drei Unternehmen der Pluta-Gruppe mit ursprünglich rund 150 Beschäftigten, das nun aufgeben muss. Drei der Gartenfilialen mit insgesamt 50 Beschäftigten wurden inzwischen von der Familie Pluta in eine neue Firma übernommen. Das geschlossene Center am Nahmitzer Damm soll in den nächsten Tagen für den Ausverkauf der Ware wieder geöffnet werden.
Das ehemalige Pluta-Gartencenter in Berlin-Marienfelde wird von Bauhaus übernommen. Es soll im Spätherbst dieses Jahres als reines Gartencenter neu eröfnet werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch