Pfleiderer: Verbesserung durch Übernahme

04.04.2007
Pfleiderer steigert durch die Übernahme von Pergo seinen Marktanteil in Nordamerika auf 15 Prozent

Mit der angekündigten Pergo Übernahme steigt Pfleiderer in Nordamerika als integrierter Hersteller von Laminatfußboden zum Marktführer mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent auf. Wie der Vorstand der Aktiengesellschaft mitteilt,werden die beiden Marken Uniboard und Pergo als eigenständige Marken am Markt fortgeführt werden. Pergo betreibt zwei Fertigungsstätten in North Carolina, USA. Das Laminatfußbodengeschäft in Nordamerika wird künftig im Business Center Flooring North America zusammengefasst.
In Westeuropa tritt Pfleiderer mit den beiden Pergo-Werken in Schweden erstmals als Hersteller und Anbieter in den Markt für hochwertige Laminatfußböden ein. Zugleich schaffe die Integration eine gute Ausgangsbasis für die geplante Expansion dieses margenstarken Geschäfts nach Osteuropa.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch