Generationswechsel vollzogen

13.06.2007
Kurt und Willy Kober ziehen sich aus dem operativen Geschäft von Al-Ko zurück. Neuer Sprecher des Vorstands ist Roland Kober

Al-Ko, Kötz, hat den lange geplanten Generationswechsel an der Unternehmensspitze vollzogen. Der Vorstand setzt sich nun aus den bisherigen Mitgliedern Roland, Harald, Raymond und Stefan Kober zusammen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Kurt Kober wurde in den Aufsichtsrat gewählt; Willy Kober wird das Unternehmen künftig als ständiger Berater unterstützen.
Die Zuständigkeiten im Vorstand sind künftig folgendermaßen verteilt: Der neue Vorstandssprecher Roland Kober, seit 1997 im Vorstand, verantwortet die Ressorts Controlling, Finanzen und Personal. Harald Kober, seit 2005 im Vorstand, zeichnet für Entwicklung, Produktion, Logistik, Qualitäts-, Umweltmanagement und schwerpunktmäßig für den Unternehmensbereich Fahrzeugtechnik verantwortlich. Raymond Kober betreut seit 2006 die IT und Organisation sowie den Einkauf. Sein Schwerpunkt ist der Lufttechnikbereich. Stefan Kober nimmt im Vorstand seit 2006 Aufgaben in Marketing und Vertrieb wahr und betreut den Bereich Garten und Hobby.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch