Kunden im Spiegel

30.07.2007
Der Zeus Kundenspiegel wird jetzt auch bei den Hagebaumärkten eingeführt

Ab sofort bietet die Zeus, Soltau, allen Hagebaumärkten die neue Dienstleistung "Zeus Kundenspiegel" an. Ziel ist es, jeden einzelnen Markt aus Kundensicht zu bewerten, um so die Kundenzufriedenheit und -bindung je Standort effizient zu steigern und das Kundenpotenzial erfolgreich auszuschöpfen. In den nächsten drei Jahren will die Zeus den Kundenspiegel in allen knapp 300 Hagebaumärkten durchführen, pro Jahr sind 90 Befragungen in drei Wellen möglich. Ab 2008 ist diese Dienstleistung auch für die Werkmärkte geplant. Abgefragt werden die sechs Themenschwerpunkte "Leistungsmerkmale", "Warengruppen/Sortimente", "Einstellung zum Markt", "Vergleich zum Wettbewerb", "Beschwerden /Reklamationen", "Einkaufsverhalten/ Kundenstruktur". Professionelle Interviewer führen pro Markt mindestens 200 Interviews durch, eine Befragung dauert etwa zehn Minuten. Die Fragebögen werden zentral durch die Zeus Marktforschung ausgewertet und die Märkte erhalten einen ausführlichen Berichtsband.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch