Zweiter Markt in Luxemburg

13.09.2007
Hela eröffnet heute seinen neuesten Fachmarkt in Junglinster; ist es die letzte Neueröffnung überhaupt?

Heute, am 13. September, eröffnet nach achtmonatiger Bauzeit die zweite Hela-Filiale in Luxemburg im Centre Commercial "Laangwiss 1" in Junglinster. Rund 15 Mio. € wurden in den Bau und die Einrichtung des neuen Marktes gesteckt. 85 Mitarbeiter werden im neuen Markt beschäftigt sein. Sie stammen zum Teil vom ehemaligen Clement-Baumarkt in Junglinster und wurden um neue Fach- und Servicekräfte ergänzt. Diese wurden im Hela Profi Zentrum in Bettembourg, das im Jahr 1999 als erster Hela-Standort in Luxemburg seinen Betrieb aufnahm, auf ihre Aufgaben in Junglinster vorbereitet. Bei der Rekrutierung der Mitarbeiter wurde großer Wert auf deren Multilingualität gelegt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch