Web basiert lernen

31.10.2007
Praktiker führt ein Learning Management System ein; die Lerndauer wurde deutlich verkürzt

Praktiker hat nach der Überarbeitung seiner Prozesse im Bereich Wissensmanagement/Wissensvermittlung neu ein Learning Management System (LMS) für seine Mitarbeiter eingeführt. Damit verfügt das Unternehmen über ein Tool, mit dem die Benutzer zielgruppenspezifisch angesprochen und Web Based Trainings gestartet werden können. Die Lerninhalte orientierten sich am Bedarf der Informationsempfänger und Lernenden, unter Berücksichtigung der Relevanz in der Praxis. Schulungseinheiten konnten von einigen Stunden auf 20-minütige Einheiten reduziert werden. Erarbeitet wurde das neue LMS zusammen mit der LearnChamp Consulting GmbH, einem Beratungsunternehmen für Enterprise Learning, Talent Management und Unified Communications in Deutschland und Österreich. Geschäftsführer sind Christoph Gerhold und Michael Repnik. Zu den Kunden von LearnChamp gehört u. a. bereits der österreichische Baumarktbetreiber Baumax.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch