Zertifizierte Preisgarantie

Praktiker hat seine Preisgarantie vom TÜV überprüfen lassen; "durchweg einwandfreie Ergebnisse", so das Unternehmen

Die 20prozentige Preisgarantie von Praktiker trägt nun das Gütesiegel des TÜV. In einem Audit-Verfahren hat der TÜV Thüringen die Kommunikation, Handhabung und Abwicklung dieser Preisgarantie, die Praktiker seit 2004 gewährt, untersucht und zertifiziert. Zur Erinnerung: Sollte einmal ein identischer Artikel in einem anderen Baumarkt nachweislich billiger sein, bekommt der Kunde ihn bei Praktiker nicht nur zum selben Preis, sondern noch einmal 20 Prozent günstiger. In mehrtägigen Testkäufen im gesamten Bundesgebiet hat die Zertifizierungsstelle für Systeme und Personal beim TÜV Thüringen überprüft, wie die Preisgarantie dem Kunden gegenüber kommuniziert wird, wie vertraut die Mitarbeiter in den Märkten und das Beschwerdemanagement in der Praktiker-Zentrale mit ihren Bedingungen sind, wie korrekt Garantiefälle aufgenommen und abgearbeitet werden und wie in Zweifelsfällen mit Reklamationen umgegangen wird. Die Ergebnisse seien, so Praktiker, "durchweg einwandfrei" gewesen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch