Gute Stimmung, schlechte Stimmung

21.11.2007
Über eine Rekordbeteiligung freut sich der BHB beim Baumarktkongress in Berlin. Dort wurden allerdings auch schlechte Zahlen aus dem dritten Quartal mit einem Minus im zweistelligen Bereich bekannt

Mit einer Rekordbeteiligung hat heute der 8. Internationale BHB-Baumarkt-Kongress begonnen. Mehr als 640 Teilnehmer sind angereist; zum ersten Mal war, was aufmerksam registriert wurde, auch Tengelmann-Chef Karl Eriwan Haub unter ihnen. Die zweitägige Veranstaltung beschäftigt sich unter anderem mit dem Schwerpunktthema "One world - Nachhaltigkeit und Energieeffizienz".
Zwar herrscht unter den Teilnehmern eine gute Stimmung auf dem Kongress. Wenig Erfreuliches wurde allerdings zur Branchenstimmung bekannt. Laut BHB liegen die Umsätze im dritten Quartal um mehr als zehn Prozent im Minus. Auch die Monate Oktober und November sollen nicht gut gelaufen sein.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch