Wellness statt Arbeit

10.12.2007
Die CMA-Kampagne "Der Garten bewegt mich" macht das Pflanzen und Pflegen von Gehölzen und Stauden zum Wohlfühlthema

Die von der EU geförderte Kampagne der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) unter dem Motto "Der Garten bewegt mich" steht 2008 unter dem Jahresthema Wellness im Garten. Sie soll dem Hobbygärtner das Pflanzen und Pflegen von Gehölzen und Stauden als Wohlfühlthema näher bringen. Die CMA versuche, "auf das ganzjährige Angebot von Gehölzen und Stauden im Handel aufmerksam zu machen", sagte Dr. Rainer Krämer, Referatsleiter Blumen. "Nach wie vor werden innerhalb der Kampagne jahreszeitlich typische Pflanzen vorgestellt." Dem Fachhandel stellt die CMA ein umfangreiches Verkaufsförderungsgebot zur Verfügung; die teilnehmenden Betriebe zahlen lediglich die Versandkosten. In einer Umfrage im Herbst hatten die Betriebe die Veränderungen der Kampagne zum Vorjahr nach Angaben der CMA positiv beurteilt. Besonders genannt werden die Unterstützung bei der Präsentation der vorgestellten Pflanzen des Monats, insbesondere die Pflanzenbeschreibungen mit mehr Informationen, sowie die Gestaltung der Werbemittel. Die Kampagne wird auch im Internet unter www.der-garten-bewegt-mich.de präsentiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch