Virtuelle Weihnachtsstimmung wie noch nie

17.12.2007
Eine deutliche Mehrheit der Internetuser will im Netz nach Geschenken recherchieren. Jeder zweite will dort auch einkaufen. Und voraussichtlich tun es dann noch mehr

Im Internet herrscht Weihnachtsstimmung, meint die Unternehmensberatung Fittkau & Maaß nach der Auswertung ihrer jüngsten Umfrage. Denn mehr als 60 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzer wollen demnach im Netz nach Geschenken recherchieren, und 50,6 Prozent wollen ihre Weihnachtsgeschenke auch online kaufen. In den Vorjahren ist es in dieser Hinsicht nicht nur bei guten Vorsätzen geblieben: Die Online-Einkaufspläne (2006: 48,4 Prozent) wurden nicht nur in die Tat umgesetzt; vielmehr haben sogar mehr Nutzer, nämlich 55,7 Prozent, Geschenke im Internet eingekauft als ursprünglich geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch