Gemeinsamer Vertrieb

07.02.2008
Neuer Vertriebspartner des Energieversorgers Vattenfall bei der Vermarktung von Braunkohlebriketts ist die DHG

Der Energieversorger Vattenfall, Schwarze Pumpe, vertreibt seine verpackten Braunkohlebriketts der Marke „Lausitzer Rekord“ an Baumärkte, Handelsketten und den Großhandel jetzt in Zusammenarbeit mit der DHG Vertriebs- und Consultinggesellschaft, Kempen. Bis Ende September 2007 hatte die RWE-Tochter Rheinbraun die Braunkohlebriketts von Vattenfall mit vertrieben. Durch die nun getroffene Übereinkunft erweitert die Vattenfall Europe Mining AG ihr Sortiment um die von der DHG angebotene Produktlinie der Marke „Flammenco“ mit Holzbriketts, Kaminholz, Anfeuerholz und Holzpellets.
Vattenfall fördert Braunkohle im Lausitzer Braunkohlerevier und bietet Briketts in verschiedenen Abpackungen an. Die DHG ist im Vertrieb an Großflächen- und Fachhandelsunternehmen tätig. Zum Sortiment gehören Holzbrennstoffe, Rindenprodukte, Blumenerden, Dünger und Grillkohle.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch