Obi rockt

22.02.2008
Der Marktführer der Baumarktbranche startet neuen Werbeauftritt in Deutschland mit Queen-Titel

Unter dem Motto "Wie, wo, was weiß Obi" läuft ab kommenden Sonntag, den 24. Februar 2008, im Fernsehen und anderen Medien die neue Werbekampagne von Deutschlands größtem Baumarktbetreiber. Einer der bekanntesten Hits der Rockgeschichte soll der Soundtrack für den neuen flächendeckenden Marketingauftritt sein: Der Chorus von Queens "We will rock you" wird umformuliert zur programmatischen Aussage für das neue Image und das Leistungsversprechen der Marke Obi. Queen-Gitarrist Brian May persönlich gab das Okay zur Verwendung seiner Komposition, deren unverwechselbares Gitarrenriff seine typische Handschrift trägt. Zum treibenden Schlagzeugrhythmus des Rockklassikers geben Obi-Mitarbeiter im Spot mit vollem Einsatz Statements zu den Leistungen ihres Unternehmens zum Besten.
Herzstück des neuen multimedialen Auftritts von Obi ist der 40-sekündige TV-Spot, der zunächst ausschließlich das Thema "Wie, wo, was weiß Obi" transportiert. Ergänzt werden soll er durch entsprechend auf den Spot abgestimmte innovative Beilagenmotive, Directmailings, Postwurfsendungen, Anzeigenschaltungen, Großflächenplakate, Radio-Spots, verschiedene Aktionen am PoS in den Obi-Märkten sowie die Website www.obi.de. Der neue nationale Obi-Werbespot wurde kreiert von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Elbe, die 2008 zur kreativsten Werbeagentur der Welt gekürt wurde.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch