Mutter siegt

12.03.2008
Die DIY Academy wählte in Köln auf der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World erneut Deutschlands beste Heimwerkerin

Sandra-Tamara Casties, Mutter eines Sohnes, heißt die neue Miss Do-it-yourself 2008. Die 36-jährige Hessin setzte sich am 9. März 2008 auf der Internationalen Eisenwarenmesse/Practical World in Köln gegen vier weitere Kandidatinnen durch. In einem Live-Wettbewerb überzeugte sie die Jury mit einer souveränen Gesamtleistung. In dem zum vierten Mal veranstalteten Contest der DIY Academy traten die Heimwerkerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet in vier verschiedenen Disziplinen - Tapezieren, kreative Wandgestaltung, Wandfliesen und Laminat verlegen - vor Publikum und einer Expertenjury gegeneinander an. Bewertet wurden nicht nur handwerkliches Können, Zeitmanagement und Materialkenntnis, auch die Kreativität bei der farblichen Gestaltung sowie ein harmonisches Gesamtergebnis spielten eine große Rolle. Neben dem befristeten zeitlichen Rahmen stellte vor allem die ungewohnte Bühnensituation die Kandidatinnen vor eine große Herausforderung. Moderiert wurde die Veranstaltung von der TV-Moderatorin Charlotte Engelhardt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch