Start im Plus

02.04.2008
Zu Jahresbeginn war beim Einzelhandel mit Bau- und Heimwerkerbedarf ein Umsatzzuwachs von fast drei Prozent zu verzeichnen

Einen jedenfalls im Jahresvergleich guten Start hatte der Einzelhandel mit Bau- und Heimwerkerbedarf den Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge. Gegenüber dem Vorjahresmonat hat die Branche im Januar nominal 2,8 Prozent mehr umgesetzt. Allerdings war die Vorgabe aus dem Januar 2007 eher schwach, weil zum Jahreswechsel die Mehrwertsteuererhöhung in Kraft getreten war.
Die Umsatzstatistik der zurückliegenden Monate finden Sie in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch