Wachstum wie im vergangenen Jahr

10.04.2008
Die Betreiber von Online-Shops sind optimistisch. Wie schon 2007 rechnet fast die Hälfte mit Umsatzsteigerungen von mehr als 20 Prozent

Ein ähnliches Wachstum wie 2007 erwarten die Betreiber von Online-Shops auch für das laufende Jahr. In einer Umfrage des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) hat fast die Hälfte (48 Prozent) der Shop-Betreiber angegeben, die Umsätze im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent erhöht zu haben. Drei Viertel (76 Prozent) haben um mehr als zehn Prozent zugelegt. Rückgänge hatte 3,8 Prozent zu verzeichnen. Fast genau so sehen die Erwartungen für 2008 aus, denn 46 Prozent rechnen mit einem Plus von mehr als 20 Prozent, und 73 Prozent der Befragten gehen von einer Umsatzsteigerung um mehr als 10 Prozent aus.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch