Verkäufe auch vor und nach der Saison

25.04.2008
Rund 500.000 Garten- und Bewässerungspumpen wurden 2007 abgesetzt. Die prozentuale Umsatzverteilung verläuft erwartungsgemäß – aber nicht nur

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt rund 500.000 Pumpen – sowohl Gartenpumpen zur Bewässerung als auch Schmutzwasserpumpen zur Entwässerung – verkauft. Diese Zahlen aus dem GfK-Panel hat Gardena veröffentlicht. Erwartungsgemäß weisen Gartenpumpen im Mai und Juni mit einem Umsatzanteil von rund 35 Prozent eine deutliche Verkaufsspitze auf. Doch auch außerhalb der eigentlichen Saison werden Pumpen abgesetzt. So wurden beispielsweise elf Prozent des Umsatzes mit Schmutzwasserpumpen bereits im Januar und Februar gemacht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch