Vorgezogener Wechsel

26.05.2008
Thomas Geitner übernimmt schon im Juni die Leitung des Henkel-Unternehmensbereichs Adhesives Technologies von Alois Linder

Der Wechsel an der Spitze des Unternehmensbereichs Adhesives Technologies bei Henkel, Düsseldorf, wird vorgezogen. Thomas Geitner (53), der seit dem 1. März 2008 Mitglied des Henkel-Vorstands ist, wird die Leitung des Bereichs bereits ab Mitte Juni übernehmen. Sein Vorgänger Alois Linder (60) scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Ursprünglich war der Wechsel zum Oktober vorgesehen. "Der Integrationsprozess der neu erworbenen National-Starch-Geschäfte ist hervorragend angelaufen. Die Entscheidung von Alois Linder, den Übergabezeitpunkt vorzuziehen, ist ein wichtiger Schritt, um die Geschwindigkeit und die Kontinuität bei diesem bedeutenden Projekt beizubehalten", sagte dazu Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch