Übernahmespekulationen

02.06.2008
Home Depot angeblich an Praktiker interessiert; Börsenkenner sind eher skeptisch

In der vergangenen Woche geisterten diverse Übernahmespekulationen von Praktiker durch Home Depot durch die internationale und nationale Presselandschaft. Grund dafür waren heftige Kursbewegungen der Praktiker-Aktie nach oben ( + neun Prozent). Branchen- und Börsenkenner halten eine Übernahme aber für relativ unwahrscheinlich. Es bestehe einfach Kaufinteresse an der Praktiker-Aktie, so Börsenhändler, nachdem Hornbach auf seiner Bilanzpressekonferenz positive Aussichten signalisiert hatte. Der Firmenwert von Praktiker wird auf rund 890 Mio. € taxiert.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch