Ein Stück Lebenshilfe

18.06.2008
Beim IVG-Messetalk auf der Spoga+Gafa wird ein Ex-Grüner zur grünen Branche sprechen: Oswald Metzger verspricht „Klartext“, der IVG Denkanstöße auch für die private Zukunftsplanung

Ein Ex-Grüner wird auf der Gafa zur grünen Branche sprechen: Oswald Metzger, langjähriger haushaltspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag und inzwischen Mitglied der CDU, bestreitet als Gastredner den 17. IVG-Messe-Talk auf der Spoga+Gafa. Sein Thema: „Klartext! Was kann ich in Zukunft vom Staat noch erwarten?“ Der Industrieverband Garten (IVG) will damit offenbar auch ein Stück Lebenshilfe bieten, setzt er doch mit den „stets temperamentvoll vorgetragenen Positionen“ des Redners nach eigenem Bekunden „auf interessante Denkanstöße für die private und unternehmensbezogene Zukunftsplanung“. Termin für die Grünen-Seelen-Massage: Messemontag, 1. September 2008, 18 Uhr im Konrad-Adenauer-Saal der Kölnmesse. Es schließt sich der Branchentreff im Rheinsaal des Congress-Centrums Nord an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch