Die erste Million

21.07.2008
Im Juli ist das einmillionste Exemplar der Strauch- und Gartenschere „Isio“ über den Ladentisch gegangen

Im Juli hat Bosch seine Strauch- und Gartenschere „Isio“ zum einmillionsten Mal verkauft. Das mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattete Gerät ist 2007 auf den Markt gekommen. Es ist das meistverkaufte Gartengerät des Herstellers. Die jetzt erreichte Absatzzahl liege „weit über unseren Erwartungen“, sagte dazu Peter Löffler, Leiter des Produktbereichs Gartenwerkzeuge im Geschäftsbereich Power Tools.
Das Unternehmen sieht sich als Pionier in der LI-Akkutechnik. Der 2003 eingeführte Akkuschrauber „Ixo“ ist nach Angaben des Anbieters mit acht Mio. produzierten Exemplaren das weltweit meistverkaufte Elektrowerkzeug.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch