Organisch gewachsen

11.08.2008
Henkel hat im zweiten Quartal 2008 den Umsatz um 11,4 Prozent gesteigert

Henkel hat im zweiten Quartal 2008 den Umsatz um 11,4 Prozent auf 3.668 Mio. € gesteigert. Der deutliche Anstieg sei auf das gute organische Wachstum und die erstmalige Berücksichtigung der Akquisition der National Starch-Geschäfte zurückzuführen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Bereinigt um Wechselkurseffekte sei der Umsatz um 17,7 Prozent gestiegen. Organisch, das heißt, bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen/Divestments, stieg der Umsatz um 6,1 Prozent. Dazu, heißt es weiter, hätten alle Unternehmensbereiche beigetragen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch