Licht und Schatten

27.04.2010
Aus dem Prüflabor der Stiftung Warentest sind sieben von 15 getesteten Markt- und Ampelschirmen mit einem guten Ergebnis herausgekommen

"Gute" Sonnenschirme auch aus der Baumarktklasse hat die Stiftung Warentest ausgemacht, als sie 15 Markt- und Ampelschirme getestet hat. Allerdings stammen auch die beiden Modelle mit der Note "mangelhaft" aus dem Baumarkt. Sie sind im Dauertest - jeder Schirm wurde im Prüflabor 500 Mal geöffnet und geschlossen, um eine Nutzungsdauer von zweieinhalb Jahren zu simulieren - schnell kaputtgegangen, heißt es im Bericht der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "Test". Von den sechs getesteten Ampelschirmen haben drei mit "gut" abgeschnitten, bei den neun Marktschirmen vergaben die Prüfer vier Mal die Note "gut".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch