Viele kennen FSC

25.05.2010
Eine Umfrage bei Baumarktbesuchern ergab eine Zunahme des Bekanntheitsgrades des Labels

Im Rahmen einer Befragung, die der FSC in Kooperation mit Hornbach und Max Bahr durchführte, bestätigte sich die Zunahme der gestützten Bekanntheit des FSC-Labels und dessen Wahrnehmung bei Baumarktkunden. Es stellte sich heraus, dass 42 Prozent der Baumarktbesucher das FSC-Siegel kannten. Wie der FSC weiter meldet, wusste immerhin ein Viertel der Befragten zudem, wofür das Siegel steht. Weitere Labels in diesem Bereich waren nur sechs Prozent der Befragten ein Begriff. 41 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass für zertifizierte Produkte ein fairer Preis bezahlt werden sollte. Die Befragung wurde in der zweiten Jahreshälfte 2009 durchgeführt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch