MTD will Wolf-Werk schließen

08.06.2010
Der Mutterkonzern plant, den bisherigen Hauptsitz von Wolf aufzugeben. Die Produktionsstandorte in St. Wendel, Etzbach und Saarbrücken sollen erhalten bleiben

Die Wolf-Muttergesellschaft MTD will den bisherigen Hauptsitz von Wolf-Garten in Betzdorf schließen. Trotz der Verlagerung aller Produktionskapazitäten von Tschechien nach Betzdorf sei es hier nicht gelungen, die Überkapazitäten in der Fertigung zu kompensieren, heißt es in einer Pressemitteilung von MTD. Mit den Mitarbeitern werde über eine mögliche Schließung "diskutiert". Die Produktionsstandorte Etzbach, St. Wendel und Saarbrücken will der US-amerikanische Mutterkonzern mit seiner deutschen Tochter in Saarbrücken allerdings erhalten.
Betroffen sind in Betzdorf mehr als 200 Mitarbeiter. Sie wurden gestern auf einer Mitarbeiterversammlung informiert. MTD hat Wolf-Garten nach dessen Insolvenzverfahren im September 2009 übernommen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch